Die Bahnhofstraße in Schopfloch wird in einem Teilabschnitt erneuert. Im Sanierungsbereich werden die Marktgemeinde Schopfloch zusammen mit dem Landkreis Ansbach zwischen den Anwesen Hs.-Nrn. 3 und 30 verschiedene Baumaßnahmen durchführen. In den vergangenen Jahren wurden hier vermehrt Schäden an den Versorgungsleitungen und den Oberflächen festgestellt.
Zu den geplanten Maßnahmen, die im zweiten Halbjahr 2023 durchgeführt werden sollen, zählen zum einen die Erneuerung der Trinkwasserleitung, Sanierung von Abwasserkanälen, Verlegung eines Mikrokabelleerrohrsystems für Glasfaserleitungen sowie die Ertüchtigung der Straßenbeleuchtung. Auch werden an der Straßenoberfläche die Randeinfassungen neu gesetzt, die Gehwege saniert und die Fahrbahn asphaltiert. Die bisher provisorisch eingerichtete Fahrbahnverengung wird dauerhaft angelegt.
Geplant ist deshalb hierfür eine Vollsperrung des Straßenverkehrs vom Marktplatz bis zur Einfahrt in die Dr.-Martin-Luther-Straße einzurichten.
Grundsätzlich ist vorgesehen, den überörtlichen Verkehr zwischen Schopfloch und Weidelbach über die umliegenden Bundes-, Staats- und Kreisstraßen umzuleiten.
Die entsprechende Beschilderung ist zu beachten. Näheres wird noch im Juni Amtsblatt bekanntgegeben.
Die Marktverwaltung Schopfloch und der Landkreis Ansbach bitten die betroffenen Verkehrsteilnehmer darum, sich auf die unvermeidbaren Einschränkungen während der erforderlichen Straßensperrung rechtzeitig vorher einzustellen und die Beschilderung zu beachten. Auch die Gewerbetreibenden werden gebeten, beispielsweise ihre Lieferanten über die geänderten Zufahrtsmöglichkeiten nach Schopfloch vorab zu informieren.
Der genaue Baubeginn ist noch nicht festgelegt.
Aktuelle Informationen oder Änderungen zu dieser Baumaßnahme finden Sie hier auf unserer Homepage.
Alle Ausgaben des Jahres
mehr erfahrenVeranstaltungen & Termine
mehr erfahrenOrientierung leicht gemacht
mehr erfahrenWir sind gerne für Sie da
mehr erfahren